Darky Green

Kommentare zu "Darky Green" (2006)

"The Battle for Darky Green"


Klick hier, um einen Kommentar zu diesem Buch zu schreiben.

Mal was anderes...

geschrieben am 26.05.2008 von Julien Renard

Ich bin ein großer Fan von Adrian Plass. Aber ich weiß nicht so ganz was ich von Darky Green denken soll. Einerseits ist die Art zu schreiben typisch für A.P. Es ist spannend und fesselnd. Leider dauert es ca. 160 Seiten bis man wirklich in der Geschichte drin ist. Vorher kommen Beschreibungen, die nicht so viel Sinn machen, meiner Meinung nach. Aber dann plötzlich kommt die Kurve. Das Buch ist dann spannend und einfach genial. Die letzte 150 Seiten sind einfach Plass at his best.
Leider ist der Wortschatz sehr besonders und nicht jeder seine Sache. Ich war ein bisschen schockiert und frage mich immer noch heute was A.P. genau mit diesem Buch erreichen wollte. Die Aussage ist schwach. Ich hätte mir mehr gewünscht von A.P.
Es ist mal etwas anderes, aber ich hoffe, dass es eine einmalige Versuch war.
Ich empfehle dieses Buch einmal zu lesen. Aber mehr nicht!

Tief

geschrieben am 26.11.2007 von Andreas

Schockierend tabulos ernuechternd. Dieses Buch weckt keine warmen Gefuehle und grosse Hoffnungen. Nichts fuer jedermann. Wer dieses Buch mit Gewinn lesen moechte darf sich nicht fuerchten in tiefe Abgruende zu steigen. Fuer mich ein grosses Werk von Plass das Chancen hat die Zeiten zu ueberdauern.

Ein weiteres Meisterstück

geschrieben am 05.08.2007 von Andreas

Genial wie aus der Verbindung des englischen Titel mit der Widmung und dem letzen Satz eine scheinbar absurde Geschichte ihren tiefen Sinn erhält. Man kann wohl nicht eindringlicher für manche wohl leider zu eindringlich beschreiben wie sehr Gott selbst die schrägsten verbogensten und unliebenswertesten Menschen liebt und ihnen nachgeht damit sie Jesu Beispiel folgen. Diese Geschichte ist ein krasses Beispiel dafür wie Schächergnade heute aussehen könnte. Ich hoffe sehr dass dieses wohl häufig missverstandene Buch noch nicht auf irgendeinem Scheiterhaufen gelandet ist. Ich dachte eigentlich so ein Handeln hätten wir schon mehr als 60 Jahre hinter uns!

Schade

geschrieben am 15.01.2007 von Elyze

Als absoluter Plass-Fan bin ich über Darky Green enttäuscht. Ich träumte nachts schlecht davon und war entsetzt über die vulgäre perverse Sprache im Buch.
Ich werde mit Sicherheit wiederum das nächste Plass-Buch kaufen denn sie sprechen mich auf eine ganz gute Art an.
Darky Green ist bisher das einzige Exemplar das ich verbrennen werde.

Hmmm...

geschrieben am 02.10.2006 von Daniel

Irgendwie bin ich mit diesem Buch nicht wirklich warm geworden. Die ansatzweise vorhandene Spannung wird stets durch seitenlange Abschweifungen vernichtet. Die Handlung klingt teilweise wie aus einem schlechten Sozialpädagogen-Traumbuch und wirkt auch ungefähr so realistisch. Manche dieser Exkurse - die Plass-Lesern vom Stil her bekannt sein sollten - sind auch für sich genommen echte Perlen und sprechen teilweise sehr wichtige Dinge auf eine interessante Weise an. Aber innerhalb des Buches passen Sie einfach nicht zum Gesamtstil. Auch das Ende ist irgendwie nicht wirklich befriedigend. Hätte mir mehr erwartet...

Direkte Links zu diesem Buch bei Amazon

Mit einem Kauf ¨ber diesen Link unterstützt ihr diese Webseite

Mehr zum Buch

Buchkategorien