Aktuelle Neuigkeiten rund um Adrian Plass

Comic zu einer Geschichte von Adrian Plass

Online seit: 08.03.2004

Jocky (www.jocky.de) hat einen kleinen Comic zu einer Geschichte von Adrian Plass gezeichnet, der bei adrianplass.de angesehen werden kann (s. unten). Er schreibt dazu: "Diese kleine Episode von Adrian Plass hat mich schon immer bewegt. Sie stammt aus der Zeit seiner großen Krise, wo er noch nicht mal mehr in den Gottesdienst ging. Man findet sie auch in seiner Biographie "Die steile Himmelsleiter" auf Seite 181. Ich habe sie allerdings so gezeichnet, wie ich glaube, dass Adrian Plass sie bei seinem Besuch in München erzählt hat. Er meinte abschließend dazu, dass wir Jesus ganz unerwartet treffen können, wenn wir durch die Hölle gehen." Also an Orten, die man nicht so direkt vermuten würde. Das gibt mir in meinen Krisenzeiten Trost. Einen Ausschnitt meiner weiteren Arbeiten findet ihr unter www.jocky.de. Segen Jocky" Und hier der Link zum Comic: www.adrianplass.de/der_koenig.gif


Weitere aktuelle Nachrichten können auf der rechten Seite angeklickt werden.
Um über aktuelle Neuigkeiten informiert zu werden, wird die Anmeldung für den Adrianplass.de-Newsletter empfohlen.
Außerdem können die News auch als über einen sog. RSS-Feed, den du mit gängigen E-Mail-Programmen abonnieren kannst, abgerufen werden. Du bekommst automatisch eine Nachricht, wenn eine neue News verfügbar ist.

Wie kann ich den RSS-Feed abonnieren?

Ganz einfach:

  1. Öffne dein E-Mail-Programm
  2. Lege ein neues RSS-Konto an
    (Bei Thunderbird: Datei->Neu->Konto->RSS & Blogs)
  3. Abonniere kostenlos unseren RSS-Feed (RSS 2.0)
    RSS-Feed http://www.adrianplass.de/RSS/adrianplass_de.xml
    (Bei Thunderbird: Rechtsklick auf das RSS-Konto->Abonniere Feeds und dann obige URL eingeben)
Die Vorteile gegenüber einem Newsletter liegen auf der Hand: Du brauchst dich nirgends an- oder abmelden, sondern kannst dein Konto einfach löschen, wenn du keine Informationen mehr möchtest.

Weitere News