Buchcover Im Nebel auf dem Wasser gehen

Inhaltsangabe zu "Im Nebel auf dem Wasser gehen" (2005)

"Jesus Tender, Safe and Extreme"

Im September 2005 erschien dieses Andachtsbuch von Adrian Plass. Eine kleine Warnung vorweg: Es handelt sich bei 'Im Nebel auf dem Wasser gehen' um ein ernsthaftes Buch. Es ist unterhaltsam geschrieben, aber definitiv nicht der 6. Band des 'Frommen Chaoten'. Der Umfang des Buches ist mit knapp über 300 Seiten vergleichsweise dick und auch inhaltlich kommt es recht wuchtig daher. Auch wenn im Vorwort betont wird, dass es kein Predigtbuch sein soll, fühlt man sich bei den längeren reflektiven Kapiteln versucht, dies zu verneinen :-) Wie im englischen Titel schon anklingt, ist das Buch in die 3 Teile "Jesus sicher, Jesus zärtlich und Jesus extrem" gegliedert. Zu jedem Bereich gibt es einige einleitende Kapitel, die eher theoretischer Natur sind (Gedanken und Reflexionen) und anschliessend einige dazu passende Geschichten aus dem täglichen Leben (Erlebnisse). Umfang und Schreibstil regen zum Nachdenken und zum etappenweisen Lesen an. Ein Buch, das über einige Wochen und Monate begleitet. Fazit: Das bisher umfangreichste und tiefgründigste Buch von Adrian Plass. Viele interessante Denkanstösse. Einige Provokationen und - man glaubt es kaum - das ganze noch mit Humor dargebracht. Für Fans des ernsthaften Plass ein Muß.

Direkte Links zu diesem Buch bei Amazon

Mit einem Kauf ¨ber diesen Link unterstützt ihr diese Webseite


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_affected_rows() in /www/htdocs/w01097c2/www.adrianplass.de/news_titelzeile.php:5 Stack trace: #0 /www/htdocs/w01097c2/www.adrianplass.de/template.php(73): include() #1 /www/htdocs/w01097c2/www.adrianplass.de/inhaltsangabe.php(12): include('/www/htdocs/w01...') #2 {main} thrown in /www/htdocs/w01097c2/www.adrianplass.de/news_titelzeile.php on line 5