Tagebuch eines frommen Chaoten

Kommentare zu "Tagebuch eines frommen Chaoten" (1990)

"The sacred diary of Adrian Plass, aged 37 3/4"


Klick hier, um einen Kommentar zu diesem Buch zu schreiben.

...wenn Gemeindearbeit zu heavy wird...

geschrieben am 20.03.2006 von Ra.Sta.

Nach der Erschaffung der Welt und Jesus Christus ist die Erschaffung von Adrian Plass für mich mit eines wichtigsten Ereignisse der Geschichte (zumindest der jüngsten). Ich habe selten so viel und herzlich gelacht über die subtilen Gewohnheiten, die wir Christen oft ohne es zu merken, annehmen.Ein guter Spiegel für das eigene Glaubensleben.

Wann gibt es mehr davon?

geschrieben am 13.12.2005 von Lisa

Habe dieses Buch mindestens 6 Mal schon gelesen und kann doch immer wieder lachen. Mehr bitte!!!

Suchtgefahr!

geschrieben am 01.04.2005 von Paulinchen

Das Tagebuch hat mich infiziert. Meine Freunde und ich lassen öfter Zitate in Gespräche einfliessen und brechen dann in brüllendes Gelächter aus, sehr zum Unverständnis der Umstehenden. Besonders lieb isst uns der Laubfrosch Kaiser Wilhelm, der schon manchen vor "inspirierten" Botschaften gerettet hat.

kracher

geschrieben am 15.03.2002 von justaboy

das buch hat es insich. oft genug mußte ich laut loslachen, was von den anderen leute immer komisch aufgenommen wurde ;-)

Einstiegsdroge

geschrieben am 28.02.2002 von Die Kleine

Mein erstes und bisher fast einziges Buch, bei dem ich immer wieder laut heraus lachen musste. Beim zweiten Mal verstand ich dann auch noch mehr insider.
Völlig von der pluralen christlichen Szene Unbedarfte finden nach meiner Erfahrung nicht so viel an diesem Buch.

Unübertroffen

geschrieben am 27.02.2002 von Great Plass Fan

Wer dieses Buch nicht kennt, hat nichts zu lachen! Ein absolutes Muß für jeden zur Selbstironie fähigen Christen. Ohne dieses Buch wäre mein Leben viel ärmer gewesen.

Direkte Links zu diesem Buch bei Amazon

Mit einem Kauf ¨ber diesen Link unterstützt ihr diese Webseite

Mehr zum Buch

Buchkategorien