Heiliger Schein!

Kommentare zu "Heiliger Schein!" (2009)

"Looking Good, Being Bad – The Subtle Art of Churchmanship."


Klick hier, um einen Kommentar zu diesem Buch zu schreiben.

Stellenweise etwas gewagt aber köstlich!

geschrieben am 12.04.2009 von Daniel

Stellenweise wirkt dieser neue "Plass" tatsächlich etwas gewagt - die Grenze zum Zynismus ist manchmal nicht weit. Aber als Plass-Kenner halte ich die "Liebe zur Gemeinde", wie der Autor sie in der Einleitung beteuert (vgl. 7; dass er das explizit tut, ist nun allerdings ein Hinweis...) für mehr als eine leere Floskel. Plass schreibt nicht von einer externen Position aus, sondern als Teil der ("frommen") Gemeinde Jesu Christi. An vielen Stellen habe ich mich selbst entdeckt - und wieder hat Plass mir geholfen, über mich selbst schmunzeln zu können und gerade dadurch Gott die Ehre zu geben. Denn die Hinweise auf gewisse "Christliche Bücher" (40-46), "[d]ie hohe Kunst der schwammigen Wörter" (50-56) oder lähmende gemeindliche "Pendelmanöver" (200-208) treffen auf ihre Art und Weise schon ins Schwarze...

Direkte Links zu diesem Buch bei Amazon

Mit einem Kauf ¨ber diesen Link unterstützt ihr diese Webseite

Mehr zum Buch

Buchkategorien